Kirche

2.200 Euro für Chiemgauer Rumänienhilfe aus Wildenwart

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit vielen Jahren hilft Franz Riesinger, vormaliger Pächter und Wirt der Schlosswirtschaft von Wildenwart bei der Verladung von Hilfstransporten für die Chiemgauer Rumänienhilfe in Ramsau bei Haag aktiv mit. Aufgrund des dabei erfahrenen Wissens, dass die gesammelten und gespendeten Hilfsgüter durch die seit Jahrzehnten bestehenden und besten Kontakte von Hans Alt, dem obersten Organisatoren der Chiemgauer Rumänienhilfe direkt an die richtigen Stellen kommen, hat sich Franz Riesinger entschieden, zu seinem 70. Geburtstag etwas für die Rumänienhilfe zu leisten. „Da ich weiß, dass die Hilfstransporte dort hinkommen, wo wirkliche Hilfe notwendig ist, freue ich mich einen kleinen Beitrag für Schulen sowie ärmste Familien und alte Leute beitragen zu können“, so Franz Riesinger, der nach seiner Geburtstagsfeier von seinen Gästen unter Verzicht auf sonstige Geburtstagsgeschenke den stolzen Betrag von 2.200 Euro bekam und diesen nunmehr weitergab, um weitere Hilfstransporte finanzieren zu können. Unsere Aufnahme zeigt Franz Riesinger (re.) bei der Übergabe der Spende an Hans Alt. Dabei sagte dieser: „Möge dieses gute Beispiel Schule machen, denn in den Gebieten Rumäniens, die wir mit guten Kontakten zu Pfarreien, Gemeinden und Schulen anfahren, herrschen eine für uns unvorstellbare Armut und Not“.

Foto: Hötzelsperger – Franz Riesinger, langjähriger Pächter der Schlosswirtschaft von Wildenwart übergab 2.200 Euro an Hans Alt von der Chiemgauer Rumänienhilfe, die er anlässlich seines 70. Geburtstags von seinen Gästen erhielt.

Das Spendenkonto der Chiemgauer Rumänienhilfe lautet.  Franziskanerinnen Au a. Inn, Rumänienhilfe:  IBAN: DE 74 7016 9388 0000 4271 95;  BIC: GENODEF1HMA.

Nähere Informationen: Chiemgauer Rumänienhilfe, Hans Alt, Telefon 08072-2719, info@rumaenienhilfe-ramsau.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!