Kirche

Männerwallfahrt nach Tuntenhausen

Der Katholische Männerverein Tuntenhausen lädt am Sonntag, den 28. April 2024, zur Frühjahrswallfahrt nach Tuntenhausen ein.

Die Wallfahrt beginnt um 9:00 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Basilika. Zelebriert wird er von Bruder Paulus Terwitte, OFM Cap. Der bekannte Kapuzinerbruder leitet das Kloster St. Anton in der Isarvorstadt. Die Kundgebung mit dem Verleger und Publizisten Dr. Wolfram Weimer schließt sich gegen 11:00 Uhr im Gasthaus Schmid an. Thematisch wird Herr Dr. Weimer über „die Geheimnisse der Berliner Medienrepublik“ referieren. Als ehemaliger Chefredakteur des Nachrichtenmagazins „Focus“, der Tageszeitung „Die Welt“ und der „Berliner Morgenpost“ zählt er zu den Bekanntesten seiner Branche. Interessierte Frauen und Männer sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Der Vorsitzende des Katholischen Männervereins, Dr. Florian Herrmann MdL, Leiter der Staatskanzlei und Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien, sowie sein Stellvertreter, Landrat Otto Lederer, freuen sich auf Ihr Kommen.

Text und Foto: CSU Bundeswahlkreis Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!