Momente, die unser Herz berühren

einfach nur wunderschön und unvergesslich!

Hochzeitsfotografie

Bei der fotografischen Begleitung einer Hochzeit geht es mir vor allem um ungestellte und natürliche Hochzeitsfotos, die die Hochzeit im Stil einer hochwertigen Reportage festhalten. Es geht mir um natürliche Hochzeitsfotos in emotionalen Bildern und voller echter Momente, also überwiegend ungestellt, unaufdringlich und ehrlich.

Natürlich gehört es auch dazu, dass wir für Gruppenfotos der gesamten Hochzeitsgesellschaft und für Porträts der Braut und des Bräutigams einige Szenen stellen.
Eine solche Reportage beginnt manchmal schon beim Getting-Ready der Braut, den Vorbereitungen des Bräutigams, evtl. mit Vorbereitungen beim Friseur und endet vielleicht erst mit dem Mitternachtsbuffet.

Und wenn die Zeit vergeht, könnt Ihr mit meinen Fotos jederzeit wieder zu den Emotionen, dem Zauber und den einmaligen, unwiederbringlichen Momenten zurückkehren.

Die schönsten Momente für immer festhalten!

das Lächeln, dass dir die Erinnerung daran auf das Gesicht zaubert!

Eure Hochzeit so fotografieren, wie sie einer Eurer Gäste erlebt.

Die Gefühle und besonderen Momente für Euch so einfangen, dass Ihr Euch später mit Freude daran zurückerinnert – in einem künstlerisch dokumentarischen Stil.

Erfahrung und das Gefühl für den Moment entscheiden über die Qualität der Bilder!

Ein Kuss, ein Lachen,
eine Berührung…
große & kleine Momente für immer festgehalten.

Familie

Es gibt immer einen Anlass, um schöne Familienfotos zu fotografieren. Familienreportagen begleite ich gerne bei Euch zu Hause oder einer schönen Location in der Natur.

Hochzeit

Wichtiger als die Kamera und alle Technik, um den Tag perfekt festzuhalten, sind Empathie, Sensibilität und ein Gespür für den richtigen Moment.

Baby & Taufe

Nachdem ich die Hochzeit fotografiert habe, kommt oft die Bitte, auch den Zauber des Anfangs in einer Neugeborenenreportage und während der Taufe festzuhalten.

Das Wunder, wenn man es erlebt, ist nie vollkommen. Erst die Erinnerung macht es dazu.

Erich Maria Remarque

Danke

für Euer Interesse

Was ich auch noch fotografiere…

die Schönheit vor der Haustür!

Meine jetzige Heimat, das Hochtal des Samerbergs und Oberbayern ist wohl eine der schönsten und malerischsten Gegend in Deutschland. Hier sind bayrische Traditionen noch sehr lebendig. Eine ganze Vielzahl von traditionellen und einzigartigen Ereignissen werden übers Jahr gefeiert. Ob es im Advent ist, im Frühling oder Sommer: Oberbayern ist reich an Tradition und Brauchtum in einer wunderschönen Landschaft.  Wenn ich nicht gerade eine Hochzeit fotografiere, halte ich diesen kulturellen Reichtum in ausdrucksstarken Fotos fest.

Von mir fotografierte Bildbände
im gut sortierten Buchhandel erhältlich!

Samerberg
Paradies im Chiemsee Alpenland

Faszination Tracht

Wasserburg am Inn

Bad Endorf
Juwel der Chiemgauer Seenplatte