Kirche

Bernau: Feine Musik und bedenk-liche Worte

In der Evangelischen Heilandskirche in Bernau finden seit einigen Jahren, dieses Jahr bereits zum achten Mal, liebevoll gestaltete Konzerte unter dem inspirierenden Motto “Feine Musik und bedenk-liche Worte” statt.

Von Mai bis November erwartet die Besucher an Freitagabenden um 19 Uhr eine Reihe von musikalischen Erlebnissen. Die Auftaktveranstaltung am Freitag, 3. Mai 2024, präsentiert das Trio Tonare aus Breitbrunn: Maria und Franz Landinger musizieren gemeinsam mit Anja Wiesner an der Flauto dolce, Querflöte und Bassklarinette. Sie entführen ihr Publikum mit einem Repertoire von Barock bis Klassik, von Telemann bis Mozart, unter dem Thema “Maienwind am Abend”. Begleitet wird die Musik von einfühlsamen Texten, die zum Nachdenken anregen. Wie in den vergangenen Jahren wird auch diesmal im Anschluss herzlich zum Verweilen und Austausch mit den Künstlern bei einem Glas Wein eingeladen. Der Eintritt ist frei, jedoch freuen sich die Musiker über Spenden. Veranstaltet wird diese Reihe von der Evangelischen Kirchengemeinde Aschau/Bernau.

Bericht und Plakatgestaltung: Sigi Börner, Evangelische Kirchengemeinde Aschau/Bernau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!