Kirche

Bad Endorf: Jugendgottesdienst mit Lichtshow

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gemeinsam mit dem Pfarrverband und der Theatergesellschaft Bad Endorf lädt Theaterseelsorger Werner Hofmann zu einem besonderen, von Jugendlichen vorbereiteten Gottesdienst am Sonntag, 21. April um 19 Uhr in der Pfarrkirche Bad Endorf ein.

Lichtkünstler Gene Aichner von Crushed Eyes Media München gestaltet gemeinsam mit Jugendlichen einen außergewöhnlichen Gottesdienst. Durch selbstgeschriebene Gedichte und Texte der Jugendlichen und durch  einen Impuls des Bruder Konrad Spiels der Theatergesellschaft Bad Endorf erleben alle Besuchenden einen Gottesdienst, der nah an den Lebenswirklichkeiten von Jugendlichen dran ist. Eine Jugendband lädt zum Mitsingen ein. Martin Koschorz setzt in einer Orgelimprovisation die Gefühle von Jugendlichen in Musik um. Möglich wurde dies alles durch eine Kooperation mit dem Kulturmangement der Erzdiözese München-Freising. Alles Beteiligten laden herzlich zu diesem Gottesdienst ein, der sicher Jung und Alt begeistert.

Bericht: Werner Hofmann

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!