Kirche

Wildenwarter Kreuzweg nach Kirchwald

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zu einem Kreuzweg machten sich gut zwei Dutzend Mitglieder der Pfarrgemeinde „Christkönig“ von Wildenwart auf Einladung des Pfarrgemeinderates zur Einsiedelei nach Kirchwald in der Pfarrgemeinde Nussdorf am Inn auf. Die Kreuzwegstationen von Gritschen bis zum Eintreffen bei der Kirche von Kirchwald waren Anlass für nachdenkliche Betrachtungen sowie gemeinsame Gebete und Gesänge. Die Leitung des Kreuzweges übernahm Pfarrgemeinderatsmitglied Georg Kronast. Den Abschluss bildete eine kleine Andacht in der Kirche „Maria Heimsuchung“, ehe sich die Wildenwarter wieder auf den Rückweg machten und in Samerberger Gaststätten einkehrten.

Foto/s: Hötzelsperger – Eindrücke vom Kreuzweg der Wildenwarter nach Kirchwad

Weitere Informationen: www.nussdorf.de

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.