Kirche

Volkstrauertag in Frasdorf

Coronabedingt wurde auch in der Gemeinde Frasdorf der Volkstrauertag in stillerer Form als bisher gefeiert. Beim von einer kleinen Besetzung der Wildenwarter Blaskapelle musikalisch gestalteten Gottesdienst in der Pfarrkirche “St. Margaretha” erinnerte Bürgermeister Daniel Mair an die Schrecken des Krieges sowie an die Verpflichtungen für die heute in Frieden lebende Gesellschaft. Nach dem Gottesdienst legten der Bürgermeister und Hans Winkler als Vorstand des Krieger- und Reservistenvereins Frasdorf am Kriegerdenkmal einen Kranz nieder.

Foto: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!