Kirche

Samerberger Benefizkonzert für Aschauer Kinderklinik

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Erich Gawlik (links) und Xaver Stadler (rechts) brachten 900 Euro aus dem Erlös des Benefizkonzertes in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Törwang ins Behandlungszentrum nach Aschau. Mitwirkende der volksmusikalischen Veranstaltung in der Pfarrkirche waren das Duo Stadler/Gawlik, die Schwarzensteiner Sängerinnen und das Laubensteiner Bläser Duo. Schulleiterin Susanne Kremer und die Kinder der Förderstufe im privaten Förderzentrum freuten sich über die Spende.

„Wir werden das Geld für Spiel- und Beschäftigungsmaterial und für alltägliche Bedürfnisse verwenden“, erklärte Susanne Kremer den beiden Musikern, was mit der großzügigen Spende vorgesehen ist. „Für das Schulfach Kochen stehen uns im Jahr lediglich 20 Euro für jedes Kind zur Verfügung, hier werden wir etwas zuschießen, damit unsere Kinder die Grundlagen gesunden Essens beim gemeinsamen Kochen erlernen können“.

Bericht und Foto: Heinrich Rehberg

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!