Kirche

Kapellenweg: Abschluss in Pösling

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seinen feierlichen Abschluss gefunden hat der Panger Kapellenweg am vierten Adventssonntag, den 18. Dezember 2022, an der Schönstatt-Kapelle im Rosenheimer Stadtteil Pösling. Mit Musik und besinnlichen Texten stimmten sich die Gläubigen auf das näher kommende Weihnachtsfest ein.

Die erste Station der vierteiligen Reihe war am ersten Adventssonntag an der Huber-Kapelle in Pang. Es folgten die Kirche St. Stephanus in Aising, die Kapelle in Hohenofen und jetzt schließlich die Kapelle in Pösling.

Bericht: Martin Ärzbäck – Fotos: Veronika Wylezol

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!