Kirche

Benefizkonzert für Kirche in Neukirchen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Die Renovierungsarbeiten in der Wallfahrtskirche von Neukirchen sind weit fortgeschritten, das Deckengewölbe und die Seitenwände wurden gereinigt und auch der Hochaltar ist fast fertig. Es ist eine Freude zu sehen, wie die Arbeiten vorangehen und wir freuen uns, dass dieses Kleinod erhalten wird und wir ab Sommer wieder Gottesdienste feiern können“ – diese erfreuliche Botschaft nimmt der Pfarrverband Riedering zum Anlass für eine Benefizkonzert zugunsten der Kirche „Maria Stern“. Dieses Konzert mit dem Titel „Europäische Weihnacht“ findet am Donnerstag, 29. Dezember ab 19 Uhr statt, Einlass ist bereits um 18 Uhr.

Eva Lindner vom Verein „Riederinger Spuileit e.V.“ ist mit der Organisation betraut, sie informiert wie folgt zu diesem besonderen Kirchenkonzert: „Zu unserer Freude hat sich das Singsemble H2O2 bereit erklärt, das Benefizkonzert zu veranstalten. Die Sängerinnnen und Sänger haben ja in der Vergangenheit schon öfter in unserer Pfarrkirche, z.B. an Ostern als Solisten gesungen. Begleitet werden sie an der Konzertharfe von   Michaela Brückner, weitere Solisten sind Kilian Kiener und Klaus Kiener mit der Posaune und an der Orgel. Es ist ein klassisches Konzert und es werden Europäische Weihnachtslieder gesungen. Der Reinerlös wird für Neukirchen verwendet“.

Fotos: Heinrich Dhom – Eindrücke von den aktuellen Renovierungsarbeiten in der Wallfahrtskirche von Neukirchen

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!