Grüne Woche Berlin

Grüne Woche: Partnerschaft mit dem Spreewald

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit dem Mauerfall vor gut 30 Jahren besteht eine touristische Partnerschaft und eine enge Freundschaft zwischen den beiden Urlaubs-Destinationen Spreewald und Chiemsee. Die Grüne Woche in Berlin ist seither eine gute Gelegenheit, dass sich beide Regionen gegenseitig in den Brandenburg- und Bayernhallen präsentieren, vorstellen und bewerben. So war es auch heuer, unter anderem mit einem Goaßlschnalzer- und Plattler-Auftritt aus den Reihen des Gauverbandes I auf der Bühne von Antenne Brandenburg und umgekehrt von einer Spreewälder Tanzgruppe in der Bayernhalle im Biergarten des Entenwirtes. Vom regen Austausch der Spreewälder und Chiemseer einige Bilder.

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!