Grüne Woche Berlin

Das Stiftland zu Gast auf der Grünen Woche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf der Grünen Woche 2020 spielten am vergangenen Freitag die Mitterteicher Stadtkapelle unter der Leitung von Oliver Lipfert zwei Stunden bayerisch/böhmische Blasmusik. Im bestens gefüllten Biergarten der Bayernhalle hatten die über 30 Musiker viel Freude bei Ihren beeindruckenden Auftritt. Bei der Gelegenheit konnte der Vorsitzende der Ikom Stiftland Roland Grillmeier mit den beiden Bürgermeistern Bernd Sommer und Herbert Bauer dem Publikum unsere „wunderbare Urlaubsregion“ kurz vorstellen. Zum ersten Mal war auch die „Weißbier Resi“ Martina Bleistein mit Michael Hösl von der Privatbrauerei Hösl dabei. Es wurden auch Kostproben der Bäckerei Rosner und der Privatbrauerei Hösl unter den zahlreichen Gästen verteilt. Die Kapelle spielte noch Standkonzerte am Brandenburger Tor und im Europa Center. Die Musiker hatten viel Freude bei den Auftritten. Ermöglicht wurde dieser hervorragende musikalische Auftritt von Toni Hötzelsperger der das Bühnenprogramm in der Bayernhalle für das bayerische Landwirtschaftsministerium organisiert.

Zum vierten Mal wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Kondrauer Mineralbrunnen unsere Ferienregion sehr erfolgreich in Berlin präsentiert. Bei der hervorragend besuchten Messe fanden unsere Urlaubsinformationen sowie die Produkte der Brauerei Hösl, der Firma Kondrauer und der Bäckerei Rosner reißenden Absatz. Es war wieder schön und die Bayerhalle hat für unsere Heimat gute Werbung gemacht.

Bericht und Fotos: Tourist-Information Mitterteich

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!