Grüne Woche Berlin

Selige Irmengard vom Chiemsee in Berlin unterwegs

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf den weiten Weg vom Chiemsee nach Berlin hat sich eine Abordnung des Volkstheaters von Bad Endorf gemacht. Ziel war die Bayernhalle anlässlich der Internationalen Grünen Woche. Dabei warben Barbara Bichler, Hauptdarstellerin des heurigen Stückes “Irmengard vom Chiemsee” und ihr Mann Peter Bichler (Bühnenbau-Verantwortlicher) für die Aufführungen ab Pfingstmontag, 1. Juni und fanden viel Interesse. Auch ein Auftritt bei Antenne Brandenburg und ein Gespräch mit Bayerns stellvertretendem Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger waren für die Bad Endorfer Theaterer eine positive Erfahrung. “Unser Besuch in Berlin hat sich gelohnt” -so das Fazit von den Vorständen Markus Mädler und Annemarie Ramoser, die ebenso wie Juliane Hofstetter (“Gwandlaus”) und Marlene Dickl (Souffleuse) das Ehepaar Bichler bei ihrer Werbe-Reise begleiteten .

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!