Grüne Woche Berlin

Samerberg wirbt in Berlin

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit 12 Jahren bewirtet der Entenwirt vom Samerberg den Biergarten des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums bei der Grünen Woche in Berlin. Die dortige Bayernhalle war auch heuer wieder Teil einer großen Werbeaktion für die Hochtalgemeinde Samerberg im Tourismusverband Chiemsee-Alpenland.

Zu den positiven Wirkungen für den Samerberg gehörten auch die Auftritte der Samerberger Musikanten unter der Leitung von Benedikt Paul, das Engagement der Goaßlschnalzer vom Trachtenverein Hochries-Samerberg für den abendlichen Staatsempfang der Bayerichen Landwirtschafts- und Tourismus-Ministerin Michaela Kaniber sowie die Auftritte der aktiven Dirndl und Buam des Trachtenvereins “Almenrausch” Rossholzen.

Informationsmaterial über Vermieter und Freizeit auf dem Samerberg gab es nicht nur in der Bayernhalle, sondern auch bei Bayernwochen im Europa-Center am Kudamm sowie im Restaurant Maximilians in der Friedrichstraße. Dort spielten Samerberger Musikanten drei Abende auf. Weitere Prospekt-Auflagen gab es bei den Einkehr-Stationen der Busse, die aus Bayern nach Berlin fuhren, unter anderem in Bayreuth, Dresden und Berliner Gaststätten. Auch der Verein der Bayern in Berlin mit eigenem Vereins- und Veranstaltungsgelände sowie die Bayerische Vertretung in Berlin legten Samerberger Touirsmus-Empfehlungen auf.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke von Samerberger Aktivitäten in Berlin anlässlich der Grünen Woche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!