Kirche

Besinnlicher Advent in Reit im Winkl

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf beeindruckende Weise wurden Reit im Winkler Kinder und ihre Familien beim Singen von Adventsliedern in der Pfarrkirche St. Pankratius auf die Adventszeit eingestimmt.

Mit dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ begrüßten die Klöpflkinder die zahlreich anwesenden Kinder, Eltern und alle, die gerne singen. In ihrem beherzten Auftritt ging eine Reihe weiterer Kinder der Frage nach, was man von Weihnachten alles erwarten kann, und schlüpften dabei in die Rolle von Tieren, die sich im Wald trafen. Mit dem Hinweis auf Jesus in der Krippe fanden sie schließlich auch eine schlüssige Antwort. Zwischen den von allen gemeinsam gesungenen, musikalisch begleiteten Adventsliedern erzählte Maria Egger auch noch eine Geschichte von Josef, dem Zimmermann.

Bericht und Bilder: Sepp Hauser

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!