Kirche

Patrozinium in Raiten mit Schlechinger Männerchor

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In der hoch über dem Ort Raiten thronenden über 800 Jahre alten Marien-Kirche  zelebrierte Pfarrer Martin Straßer  den Patroziniums-Gottesdienst in der festlich geschmückten und mit vielen Kerzen beleuchteten Kirche.  Begleitet vom Schlechinger Männerchor unter Leitung von Sebald Bachman und Maria Blank an der Orgel.

Eingestimmt wurden die zahlreichen Besucher mit dem Lied „O sei gegrüßt, Maia“. Der Pfarrer nahm die Messe auch zum Anlass, dem Schlechinger Männerchor zu danken, der in diesem Jahr 100-jähriges Bestehen feiern kann. Martin Straßer fand, dass der Chor in dieser Zeit Großartiges geleistet hat und auch dieser Feier für die Gottesmutter Maria einen feierlichen und würdigen Rahmen verleiht. Gemeinsam wurde für eine gute Zukunft des Schlechinger Männerchors gebetet und der verstorbenen Sänger gedacht.

Text und Foto:  Sybilla Wunderlich

Bild 2376 Der Schlechinger Männerchor und Pfarrer Martin Straßer im Hintergrund vor dem Altar

Bild 2370 Pfarrer Martin Straßer zelebriert den Patroziniums-Gottesdienst

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!