Kirche

15 Jahre HOSPIZ-Gruppe Prien – Feier

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Kirchweih-Samstag, 14. Oktober feiert die HOSPIZ-Gruppe Prien und Umgebung mit ihren gut  250 Mitgliedern ihr 15jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet um 16 Uhr in der Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt“ eine ökumenische Dank-Andacht mit Pfarrer Klaus Hofstetter und mit Pfarrerin Christine Wackerbarth statt. Für die musikalische Gestaltung sorgt Kirchenmusiker Rainer Schütz und Jörg Eberhardt, Leiter der Jakobus SAPV Rosenheim hält die Festrede. Im Anschluss daran findet im Katholischen Pfarrsaal von Prien ein Empfang statt. Zur Dankandacht und zum Empfang ist die gesamte interessierte Bevölkerung eingeladen.

Foto: Hötzelsperger – Pfarrkirche Prien, dort ist am Samstag, 14. Oktober die Dank-Andacht

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.