In diesen Tagen zwischen den Feiertagen und dem Heilig-Drei-König-Tag sind vielerorten Sternsinger unterwegs, um nach gutem christlichen Brauch gute Wünsche für das Neue Jahr zu übermitteln und zugleich Spenden für bedürftige Kinder zu sammeln – diese aktuelle Aufnahme zeigt Sternsinger in Rossholzen am Samerberg.

Foto: Andreas Schätzl

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.