Kirche

Nikolaus-Jubiläum beim Priener Senioren-Club

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein besonderes Jubiläum konnte kurz vor Weihnachten beim traditionellen Advents-Treffen des Priener Senioren-Clubs im Katholischen Pfarrheim der vormalige Pfarrgemeinderatsvorsitzende Hans-Dieter Dummert feiern. Bereits seit 50 Jahren erfreut er in Prien Klein und Groß mit seinem Nikolausdienst. Beim heurigen Senioren-Treffen hielt er Rückblick auf seinen irdischen Einsatz als Heiliger Nikolaus und erinnerte dabei an sieben Geistliche, die er seit 1973 begleiten durfte. Es waren und sind die Pfarrer Andreas Bals, Konrad Huber, Josef Preis, Klaus Franzl (als Administrator), Bruno Fink, Klaus Hofstetter und nunmehr Gottfried Grengel. Grengel als derzeitiger Pfarrer von Prien und Leiter der Pfarrverbände vom Westlichen Chiemseeufer und von Bad Endorf ließ es sich trotz eines vorweihnachtlich dicken Terminkalenders nicht nehmen, bei den Senioren vorbeizuschauen und sich bei Hans-Dieter Dummert für dessen langen und treue Dienste als Nikolaus zu danken.

Fotos: Michael Anner –  Hans-Dieter Dummert bei seinem Advents-Besuch als Heiliger Nikolaus bei den Priener Senioren

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!