Kirche

Lob für ehrenamtliche First-Responser-Gruppe Chiemsee Nord vom Bundes- und Ministerpräsidenten

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die stets wachsame Einsatzgruppe „Firstresponder Chiemsee Nord“ mit ihrem Vorsitzenden Christian Glas war zur Begrüßung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer als diese dem Irmengard-Hof und der Björn-Schulz-Stiftung in Gstadt-Gollenshausen einen Besuch abstatteten. Sowohl der Bundespräsident als auch der Ministerpräsident wandten sich mit wohlwollenden Worten an die wertvollen Ersthelfer und dankten ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement. Christian Glas überreichte an die Ehefrau des Bundespräsidenten Elke Büdenbender das First-Responser-Maskottchen und wünschte Frank-Walter Steinmeier für sein neues Amt viel Kraft und Gottes Segen.

Fotos: First-Responser-Gruppe Chiemsee Nord mit Bundes- und mit Ministerpräsidenten

Nähere Informationen:
Christian Glas
First Responder Chiemsee Nord
1.Vorsitzender
Sprecher „PSNV“ für die Feuerwehren in Stadt und Landkreis Rosenheim
Tel. 08056-511

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.