Kirche

Lesung mit Pfarrer Rainer Schießler in Törwang

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Trotz extremen Wetterverhältnissen erschien Pfarrer Rainer Schießler aus München kommend gutgelaunt und pünktlich zu einer Lesung in der bis auf den letzten Platz gefüllten Törwanger Kirche. Noch vor Beginn der Lesung signierte er zahlreiche Bücher und Hörbücher, hatte für alle ein offenes Ohr und lachte über die eine oder andere Anekdote, die seine Freunde und Fans aus der Vergangenheit erzählten.

Aus der „Lesung“ wurde ein Erzählabend. Pfarrer Schießler erzählte frei aus seinem Buch, brachte die Zuhörer immer wieder zum Lachen und Klatschen. Er reißt die Menschen mit, bei ihm hat man das Gefühl, selbst dabeigewesen zu sein. Seine Liebe zu den Menschen und zu Gott spürte man bei seinem leidenschaftlichem Vortrag.

Ein bereichernder, gelungener Abend, den der Pfarrer mit den Worten aus Christina Stürmers Lied „Seite an Seite“ beendete.

Dankeschön an Pfarrer Baumgartner und Diakon Schmitzberger, daß der Abend in der Kirche stattfinden durfte.

Unser Büchereiteam bedankt sich für die Spenden.

Einen Geschenkkorb mit heimischen Produkten haben wir Pfarrer Schießler mit dem “ Hintergedanken“ überreicht, daß er wieder kommt und uns mit Humor und Leidenschaft sein neues Buch vorstellt.

Bilder: Angelika Thalmeier – v.r.n.l Pfarrer Rainer Schießler, Katharina Hartmann PGR Erwachsenenbildung, Maria Staber PGR Vorsitzende

Text: Katharina Hartmann

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.