Kirche

Kirchen-Patrozinium St. Jakobus in Urschalling

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einer seiner letzten Gottesdienste vor seinem Abschied aus dem Pfarrverband Westliches Chiemseeufer war für Pater Joshy ein Gottesdienst zum Kirchenpatrozinium St. Jakobus in Prien-Urschalling. Aufgrund des schönen Wetters konnte die Meßfeier im Hof der Familie Wöhrer abgehalten werden, die musikalische Gestaltung übernahmen Gabi Reiserer mit Gitarre und Hans Wiesholzer mit seiner Harmonika. Pater Joshy bedankte sich abschließend bei den Gastgebern, bei der Mesnerfamilie Geisler und den vielen Helferinen und Helfern, die sich um das Kirchlein Urschalling kümmern und die zum Patroziniums-Festtag beigetragen haben.

Fotos: Hötzelsperger – Patroziniums-Gottesdienst in Urschalling

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!