Kirche

Gottesdienst der bayer. Trachtler in der Paulskirche – Bilderbogen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zu Beginn des zweiten Tages der Landesversammlung vom Bayerischen Trachtenverband machten sich gut 200 Delegierte und Gäste aus den Reihen der 22 Gauverbände vom Alten Messegelände zusammen mit der Isengau-Musi hinab zur Paulskirche, um dort einen Gottesdienst zu feiern. Dieser wurde gestaltet von Pfarrer Chrisstian Hermann, von der Brücklmeier-Musi, von den singenden Holledauer Deandl, von Ministranten des Vereins “Stoabergler Gelting”, von Antonia Keller (Fürbitten), von Hildegard Hoffmann (Lesung) und vom Organisten Peter Gerhartz.

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!