Kirche

Goldenen Samstage von Kirchwald zu Ende

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit einem feierlichen Gottesdienst, den die Thalmann-Zithermusi und Organist Rudi Hitzler musikalisch gestalteten, gingen die heurigen Goldenen Samstage in Kirchwald, Gemeinde Nussdorf am Inn zu Ende. Zelebrant und Prediger beim letzten von insgesamt neun Gottesdiensten an den drei Samstagen nach dem Namenstag des Heiligen Michael war Pfarrer Thomas Schwarzenberger von der Pfarrei Erl und Niederndorf in Tirol. Pfarrer Schwarzenberger ging in seiner Predigt auf das Thema „Tragen – Er-Tragen und Mit-Tragen“ ein. Zum Schluss lud er die bayerischen Kirchgänger noch zu den nächstjährigen Passionsspielen nach Erl ein.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.