Kirche

Goldene Samstage in Kirchwald bei Nussdorf am Inn

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf eine lange Tradition können die sogenannten „Goldenen Samstage“ in Kirchwald (zwischen Samerberg und Nussdorf am Inn) zurückblicken. Auch heuer werden an drei Samstagen um 7 Uhr, um 8 Uhr und um 9 Uhr Gottesdienste in der idyllisch gelegenen Wallfahrtskirche neben einer Einsiedelei gehalten. Der Auftakt war am heutigen Samstag, 30. September, es folgen weitere Gottesdienste mit verschiedenen Geistlichen und unterschiedlicher musikalischer Gestaltung am Samstag, 7. Oktober und am Kirchweih-Samstag, 14. Oktober.

Fotos: Hötzelsperger – Kirchwald mit Einsiedelei

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.