Kirche

Erntedank in Greimharting

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde in Greimharting Erntedank gefeiert. Pfarrer Klaus Hofstetter hielt in der vollbesetzten Kirche den Gottesdienst, der musikalisch vom Kirchenchor und Brigitte Obermaier an der Zither begleitet wurde. Pfr. Hofstetter dankte im Anschluss den Greimhartinger Landfrauen für das traditionelle Binden der Erntekrone, sowie der Mesnerfamilie, Anja Kluge und den Ministranten für das Dekorieren der Kirche. Nach der Messe wurden auf dem Kirchplatz Erntesträußchen und Minibrote verkauft.

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.