Kirche

Feldkreuz im Mangfallpark beschädigt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Anlässlich der Landesgartenschau 2010 in Rosenheim wurde von der Gebirgsschützenkompanie (GSK) Rosenheim ein Feldkreuz im Mangfallpark in Höhe der Fa. Gervais Danone aufgestellt und vom Herrn Stadtpfarrer Andreas Zach geweiht. Das Feldkreuz wurde von unserem inzwischen verstorbenen Mitglied, dem gebürtigen Südtiroler Wendelin Stricker in mühevoller Arbeit geschnitzt und hergestellt. Jetzt wurde das Feldkreuz von bisher unbekannten Tätern schwer beschädigt. Der Corpus Christi wurde  gewaltsam vom Kreuz gerissen und entwendet. Diese verwerfliche Tat wurde zur Anzeige gebracht. Wer kann sachdienliche Hinweise bei jeder Polizeidienststelle machen? Seitens der Gebirgsschützenkompanie Rosenheim e.V. wurde zur Ergreifung der Täter oder Auffindung des Corpus eine Belohnung von 250 Euro ausgelobt.

Bericht und Foto: Gerd Zimmermann, GSK Rosenheim

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!