Kirche

Bibel-Bilderbuch Urschalling – Offene Kirche am Pfingstsonntag

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Pfingstsonntag, den 23. Mai 2021 laden die beiden Pfarrverbände Bad Endorf und Westliches Chiemseeufer ein zu einer offenen Kirche in der Kirche St. Jakobus in Urschalling. Die Kirche wird dazu von 14 bis 17 Uhr für einen persönlichen Besuch geöffnet sein.

Diese Kirche ist ausgeschmückt mit vielen Bildern aus der Zeit um 1420. Viele dieser Darstellungen beziehen sich auf biblische Erzählungen. An diesem Nachmittag soll Gelegenheit sein, diese Bilder zu betrachten und in Bezug zu den biblischen Geschichten und zum eigenen Leben zu bringen. Gemeindereferentin Cornelia Gaiser, die diese Aktion verantwortet, freut sich auf viele Besucher an diesem Nachmittag. Sie wird für ein persönliches Gespräch vor Ort sein. Aufgrund der aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen können leider nur wenige Personen gleichzeitig in die Kirche. Es kann daher kurzzeitig zu Wartezeiten kommen.

Foto: Hötzelsperger

 

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!