Kirche

Bergmesse auf der Hochries

Großen Andrang bei der Hl. Kommunion hatte Pfarrer Andreas Maria Zach anl. der traditionellen Bergmesse auf der Hochries. (sh. Foto) Wie alle Jahre am letzten September Sonntag versammelten sich Bergfreunde und Mitglieder der Alpenvereinssektion Rosenheim und des Trachtenvereins Samerberg am Gipfelkreuz vor der Hochries-Gipfelhütte um ihren Gottesdienst zu feiern. Vor der unglaublich großartigen Kulisse nach Süden über das Kaisergebirge bis hinein in die Zentralalpen und nach Norden weit hinaus über das Rosenheimer Land, genossen die Besucher zudem bei strahlendem Sonnenschein und weißblauem Himmel eine einzigartige Fernsicht. Als dann der boarisch-musikalische Gesang der Samer Sänger unter Leitung von Gaby Reiserer und Hans Wiesholzer sowie die Samerberger Bläser die Messfeier umrahmten, war eine besondere Andacht zu verspüren. Bis spät in den Nachmittag wurde auf der Terrasse gemütlich gefeiert, wobei die Musikanten und Sänger ein ums andere Mal ihre Liader und Stückl zum Besten gaben.

Foto: Franz Xaver Knarr & Dietmar Scholz

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Als Webseiten - Programmierer habe ich diese Internetpräsenz entwickelt und erstellt. Mit viel Sorgfalt wurde die Plattform durchdacht, optimiert, gefeilt und getunt. Bin auch für die kontinuierliche Betreuung und Pflege der Webseite verantwortlich und habe ein Auge auf die tägliche Aussendung unseres Newsletters.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!