Kirche

Bergmesse auf der Feichteckalm 

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei schönstem Sommerwetter  und unter weiß-blauem Himmel feierte die Almbauernfamilie von Bartholomäus Mayer von Samerberg-Schilding auf ihrer Feichteckalm zusammen mit Diakon Günter Schmitzberger und mit den Alm-Nachbarn eine Bergmesse. Die Gebete und die Weisen der Samerberger Bläser unter der Leitung von Michael Daxer galten dabei dem Dank für den bisherigen Almsommer und der Bitte, um einen weiteren guten Verlauf für Mensch und Vieh in diesem Jahr.

Fotos:  Bergmesse auf der Feichteckalm auf dem Samerberg mit Diakon Günter Schmitzberger und Samerberger Bläsern

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!