Sport

Benefizschießen der Schloßschützen Schonstett

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am letzten Septemberwochenende haben die Schloßschützen Schonstett ein Benefizschießen veranstaltet. Alle Bürgerinnen und Bürger waren in den Schießstand beim Heitmayer eingeladen und konnten dort ihr Können unter Beweis stellen. Mit der eingenommenen Startgebühr unterstützt der Schützenverein sein Mitglied Sandro Halfter bei der Anschaffung eines Rollstuhls.

Die LAG Chiemgauer-Seenplatte hat im Rahmen Ihres Projekts „Bürgerengagement in der LAG Chiemgauer-Seenplatte“ den Kauf eines ein Lichtgewehrs unterstützt, so dass auch Laien und Jüngeren auf einfache Weise die Teilnahme möglich war.  Der 2. Vorsitzende der LAG Chiemgauer-Seenplatte, Herr Linner (links) und Herr Kölbl, LEADER-Koordinator am AELF Rosenheim (rechts) ließen sich vom 1. Schützenmeister Johannes Seitz das geförderte Lichtgewehr vorführen.

Bericht und Foto: LAG Chiemgauer-Seenplatte

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!