Sport

JHV beim TSV Rimsting

Veröffentlicht von Christina Rechl

Der TSV Rimsting lud zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein, die am 11. April im Sportheim stattfand. Mitglieder, Vorstand und Ehrengäste trafen sich, um das vergangene Jahr zu reflektieren und aktuelle Geschehnisse zu erfahren.

Der Vorsitzende des TSV Rimsting, Matthias Schnebel, eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Er betonte die erfolgreichen sportlichen Leistungen der verschiedenen Abteilungen und bedankte sich bei den Trainern, Übungsleiterinnen und ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement. So war der TSV Rimsting stolz darauf, am Festzug anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Trachtenvereins Rimsting teilzunehmen. Gemeinsam mit anderen Vereinen und Organisationen zog der TSV Rimsting durch die Straßen und feierte das Jubiläum des Trachtenvereins in festlicher Atmosphäre. Die Teilnahme am Festzug war eine wunderbare Gelegenheit, die Verbundenheit zwischen den verschiedenen Vereinen und die Vielfalt des Vereinslebens in Rimsting zu zeigen.

Ein besonderer Dank ging an die zahlreichen Mitglieder, deren Unterstützung und Einsatz den Verein erst zu dem machen, was er heute ist. Der TSV Rimsting erlebt ein erfreuliches Wachstum bei den Mitgliederzahlen. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Gesamtmitgliederzahl von 1.170 auf 1.293 gestiegen. Wie jedes Jahr erfreuten sich viele Mädchen und Buben an den verschiedenen Sportfesten des TSV Rimsting, wie die Teilnehmerzahlen eindrucksvoll zeigen. Unter strahlendem Sonnenschein, aber auch Regenwetter und trotzdem mit viel Enthusiasmus wurden verschiedene sportliche Wettbewerbe ausgetragen, bei denen die jungen Sportlerinnen und Sportler ihr Können unter Beweis stellten. Der TSV Rimsting bedankt sich bei allen Teilnehmern, Eltern und Organisatoren für diesen gelungenen Tag voller Sport und Spaß. Auch in den kommenden Monaten stehen zahlreiche Veranstaltungen und sportliche Höhepunkte an, auf die sich die Mitglieder und Freunde des TSV Rimsting freuen dürfen. Der Vorstand blickt optimistisch in die Zukunft und lädt alle Mitglieder ein, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen und gemeinsam Erfolge zu feiern. Auch in diesem Jahr fand der traditionelle Jahrtag der Vereine statt, an dem die Vereine in Rimsting zusammenkommen, um gemeinsam an die verstorbenen zu gedenken. Der TSV Rimsting war im letzten Jahr Ausrichter. Der Jahrtag der Vereine ist eine wertvolle Tradition, die das Gemeinschaftsgefühl in Rimsting stärkt und den Zusammenhalt zwischen den verschiedenen Vereinen fördert.

Zum Schluss stellte sich noch kurz der neue Trainer der 1. Mannschaft, Jürgen Pfluger vor. Er „hat sich in die Mannschaft verliebt“ und ist „stolz darauf, die jungen Fußballer in den nächsten Jahren zu trainieren, egal in welcher Liga sie spielen“, so der Coach. Pfluger bringt eine beeindruckende Erfahrung und eine klare Vision mit, um das Team zu führen. Seine Leidenschaft für den Sport und sein Engagement, junge Talente zu fördern, spiegeln genau die Werte wider, die der TSV Rimsting als Verein vertritt. Bei „Wünsche und Anträge“ berichtete der 2. Vorstand, Wolfgang Sedlmeir von dem 15-jährigen Kilian Dück, der es in seinen so jungen Jahren bereits geschafft hat, dem Kader der Deutschen U18 Basketball Nationalmannschaft anzugehören. Rimstings erster Nationalspieler also. Bürgermeister Andi Fenzl bedanke sich in seinem Schlusswort bei allen Ehrenamtlichen und dem Vorstand. Das Vereinsleben ist ihm sehr, sehr wichtig und so liegen ihm alle Rimstinger Vereine sehr am Herzen. Mit den Ehrungen verdienter Mitglieder endete die sehr erfreuliche und gut besuchte Veranstaltung.

Die Ehrungen im Einzelnen:

Für 40 Jahre im Verein wurden geehrt:
Christine Brandstädter, Patricia Engelhardt-Koch, Christina Hofstetter, Gabi Julinek, Ylva Jasmin Knerr, Karen Koch, Marianne Mayer

Für 50 Jahre:
Katharina Werndl, Josef Frommwieser jun., Stephan Holler, Beate Zingsheim

Für 60 Jahre:
Max Dettendorfer, Josef Heider, Monika Moritz, Heinrich Reithmeier, Josef Steinberger

Ernennung zum Ehrenmitglied:
Hans Heinz, Barbara Lindacher, Josef Mayer, Heidi Mühlberger, Elisabeth Oster, Josef Schuster, Hans Werndl

Foto & Text: TSV Rimsting

 

 

 

 

 

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!