Kirche

50 Jahre Weihnachtsmarkt Greimharting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am 1. Adventswochenende gilt es heuer das Jubiläum „50 Jahre Weihnachtsmarkt“ der Frauengemeinschaft Greimharting zu feiern.

Aus diesem Anlass wird der 1. Bürgermeister der Gemeinde Rimsting, Andreas Fenzl, am Samstag, 26. November um 14 Uhr den traditionellen Markt eröffnen. Dieser findet wie auch in den vergangenen Jahren im und vor dem Greimhartinger Gemeindehaus statt. Die Frauen haben das ganze Jahr über fleißig gebastelt, gestrickt und genäht, um den Besuchern ein breit gefächertes Sortiment anbieten zu können. Ein Magnet werden sicher auch dieses Jahr die handgebundenen und liebevoll dekorierten Adventkränze sein. Auch an das leibliche Wohl wurde natürlich gedacht. Plätzchen, Brot, Marmeladen und Liköre sowie Kuchen stehen zum Mitnehmen oder auch zum sofortigen Verzehr in gemütlicher Runde bereit. Am Samstagabend lässt es sich im Kerzenschein neben der Filialkirche bei Glühwein und deftigen Suppen sicher gut aushalten genauso wie beim Frühschoppen am Sonntag.

Der Markt ist geöffnet am Samstag, 26. November von 14 Uhr bis 20 Uhr und am Sonntag, 27. November von 10 Uhr bis 16 Uhr. Die Frauengemeinschaft freut sich über zahlreichen Besuch.

Bericht und Foto: Frauengemeinschaft Greimharting / Elisabeth Weidenspointner

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!