Kirche

Musikalische Andacht in Söllhuben

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Musik ist Gottes Resonanz auf das Leben.“ – unter dieser Überschrift gestalten der Rhythmuschor Söllhuben und die Instrumentalcombo Quint-Essenz miteinander eine musikalische Andacht am Samstagabend um 19 Uhr in der Pfarrkirche Söllhuben zum Cäciliensonntag.

Eine Stunde mit Musik – geistliche und weltliche Lieder und Instrumentalstücke – in der menschliche Lebensfelder übertragen werden in Klang, (biblischen) Text und in Lichtinstellationen im Raum. Wenn auch Musik das Hauptmedium ist, sollen viele Sinne angesprochen werden in einer Stunde, die einfach guttun will.

Bericht und Bilder: Pfarrverband Riedering / Tobias Gaiser

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!