Sport

1.000 BR-Radler in Bernau am 1. Tag

Rund 1.000 Radler trotzten bei der 3. Etappe der BR-Radltour dem regnerischen Wetter und wurden von den Bernauern am 1. August mittags herzlich im Ort und an der Mittagsstation im Chiemseepark empfangen. Im eigens dafür aufgebauten Zirkuszelt konnten sich die Teilnehmer stärken und das bunte Bühnenprogramm genießen.

Unter dem Motto „Tradition und Brauchtum“ präsentierten sich die Trachtler aus Bernau und Hittenkirchen und die Jugendkapelle Bernau mit viel umjubelten Auftritten. Unsere Bernauer Wirte legten sich mächtig ins Zeug, um die hungrigen Radler mit Fisch- und Bratensemmeln, Ofenkartoffeln, Käsespatzn und wärmendem Linseneintopf für die Weiterfahrt zu stärken. BR-Moderator Roman Röll führte im Gespräch mit Bernaus Bürgermeisterin Irene Biebl-Daiber durch das vielseitige Bühnenprogramm.

Am Mittwoch, den 2. August konnten die Radler dann bei besserem Wetter nochmal eine Mittagspause am Bernauer Chiemseeufer machen.

Weitere Informationen zur BR-Radltour in Bernau gibt es unter https://www.bernau-am-chiemsee.de/br-radltour.

Text und Bildmaterial: Tourist-Information Bernau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!