Kirche

Sternsinger im Rosenheimer Süden gesucht

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Gebiet der Stadtteilkirche Rosenheim-Am Wasen findet von 1. bis 5. Januar 2023 nach einer pandemiebedingten Pause wieder eine flächendeckende Sternsinger-Aktion wie früher statt. Das heißt, eine Anmeldung im Voraus, wie in anderen Stadtteilen üblich, ist weiterhin nicht notwendig. Die Sternsinger klingeln an jeder Wohnungstür.

Aktuell fehlen dafür aber noch Sternsinger sowie Begleiterinnen und Begleiter. Interessierte können sich deshalb bei folgenden Ansprechpartnern melden: Veronika Wylezol, Telefon 0171/4297583, für die Stadtteile Aising, Pang und Westerndorf am Wasen; Hedwig Maina, Telefon 08031/67001, für Heilig Blut und Happing sowie Hans Maier, Telefon 0175/9317708, für Oberwöhr.

Archiv-Fotos: Martin Aerzbäck

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!