Sport

Starbulls Nachwuchs stark beim DEB

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Für die kommenden Tage wurden einige Nachwuchsspieler der Starbulls Rosenheim für Maßnahmen des Deutschen Eishockey Bundes eingeladen.  Kilian Kühnhauser erhält Einladung zur U18-Nationalmannschaft

Der 17-jährige Kilian Kühnhauser wurde für die U18-Nationalmannschaft berufen. Das Team von U18-Bundestrainers Alexander Dück nimmt im Zeitraum vom 07.02. bis 12.02.2023 beim vier- Nationen-Turnier in Poprad, Slowakei, teil. „Ich freue mich für die Nationalmannschaft nominiert worden zu sein. Es ist eine große Ehre für mich. Die Vorfreude ist groß und ich werde versuchen mein Bestes zu geben“, so Kilian Kühnhauser.

Der Spielplan der deutschen U18-Nationalmannschaft im Detail:

09.02.2023 | 18:00 | Deutschland – Japan

10.02.2023 | 12:30 | Schweiz – Deutschland

11.02.2023 | 14:30 | Slowakei – Deutschland

Johannes Achatz, Josef Wieser und Dominik Zerhoch für die U17-Nationalmannschaft

Das Nachwuchsteam von U17-Bundestrainer Phillipp Kipp empfängt in der Woche vom 09.02. bis 11.02.2023 die slowakische Auswahl in Deggendorf. Zu diesem Ländervergleich wurden Johannes Achatz, Josef Wieser und Dominik Zerhoch von Rosenheimer Seite eingeladen. Die drei Spieler sagen zu dieser Nominierung: „Wir fühlen uns sehr geehrt für die Nominierung. Wir werden alles geben und hoffen, dass wir ein erfolgreiches Turnier spielen können, indem wir unsere Leistung zeigen können.“

Der Spielplan der deutschen U17-Nationalmannschaft im Detail:

09.02.2023 | 18:15 | Deutschland – Slowakei

10.02.2023 | 15:00 | Slowakei – Deutschland

11.02.2023 | 11:00 | Deutschland – Slowakei

Elias Schneider und Sebastian Zwickl für die U16-Nationalmannschaft

Vom 07.02.-12.02.2023 findet in Kristiansand, Norwegen, das 4-Nationen Turnier statt. Zwei Nachwuchstalente sind vom Deutschen Eishockeybund für die U16 Nationalmannschaft nominiert worden. Die zwei Stürmer Elias Schneider und Sebastian Zwickl sind beim vier-Nationen Turnier dabei. „Es ist eine großartige Sache dabei zu sein. Wir freuen uns sehr und werden uns bemühen alles zu geben“, so Elias Schneider und Sebastian Zwickl.

Der Spielplan der deutschen U16-Nationalmannschaft im Detail:

09.02.2023 | 16:30 | Deutschland – Österreich

10.02.2023 | 20:00 | Norwegen – Deutschland

11.02.2023 | 13:00 | Deutschland – Frankreich

Vier U15-Spieler bei der DEB-Sichtung

Auf Vorschlag des zuständigen U16 Honorar-Bundestrainers Robert Schroepfer, sowie der Landestrainer, sind vier Spieler des Starbulls Nachwuchs bei der Sichtung der U15-Nationalmannschaft eingeladen. Für die Sichtung in Füssen, vom 16.02. bis 18.02.2023, wurden Luis Gerhofer, Martin Mayer, Anton Röckl und Simon Röckl nominiert

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. (L.K.)

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!