Sport

Starbulls: Lizenzunterlagen für DEL2 eingereicht

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Spielzeit 2021/2022 biegt langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein und damit auch ein wichtiger Zeitpunkt innerhalb jeder Saison: Auch in diesem Jahr haben die Starbulls Rosenheim fristgerecht die Bewerbung für die DEL2 abgegeben.

Neben den erforderlichen Unterlagen, die an DEL 2 Geschäftsführer René Rudorisch übermittelt wurden, ist auch die erforderliche Kaution in Höhe von 25.000 Euro hinterlegt worden. Damit sind die Starbulls Rosenheim in den in März folgenden Oberliga Play-Offs zur DEL2 aufstiegsberechtigt.

„Erster Schritt ist getan“

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Unterlagen und die Kaution fristgerecht einreichen konnten. Schon in den vergangenen Jahren haben wir begonnen den Verein zukunftsfähig aufzustellen und auch in Infrastrukturprojekten im Stadion einen Schritt nach vorne zu machen. Wir wollen uns weiter kontinuierlich verbessern und unsere Ziele mit dieser Mannschaft erreichen.“, so Marcus Thaller, erster Vorstand des Starbulls Rosenheim e.V.

 Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V.   – Foto: Vorstand Christian Hötzendorfer mit den ausgefüllten Lizenzunterlagen für die DEL2. / Copyright: Starbulls Rosenheim e.V.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!