Allgemein

Schloss Herrenchiemsee: „Einpacken“ der Brunnen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Momentan werden die Brunnen vorm Schloss Herrenchiemsee winterfest gemacht. Dies ist erforderlich, damit der Winter mit seinem Eis und den Frost den Aufbauten nichts anhaben kann. Die Brunnenaufbauten werden dabei erst mit einem Gerüst umbaut, damit sie dann mit weißen Planen abgedeckt werden können. Die Durchführung dieser Arbeiten ist sehr aufwändig und auch nicht ungefährlich, wird aber in 2 Wochen sicher abgeschlossen sein, nachdem derzeit das milde Wetter die Abwicklung sehr begünstigt.

Text und Fotos: Schloss- und Gartenverwaltung Herrenchiemsee

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.