Kirche

Samerberger und Neubeurer Hilfsaktion für Kroatien

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Kindergarten und die Kinderkrippe Samerberg haben auf Initiative des Wirtes Josip (Gasthof Stangenreiter) aus Neubeuern ein Spendenprojekt für die Erdbebenopfer in Kroatien organisiert. Am 07. und am 08. Januar konnten interessierte Spender vor dem neuen Kindergarten Kartons mit Lebensmitteln, Kleidung, Hygiene- und Babyartikeln sowie Schreibwaren abstellen.

Die Initiative wurde sehr gut aufgenommen: An den zwei Tagen herrschte am Parkplatz vor dem Kindergarten ein erstaunlicher Betrieb. Die gespendeten Hilfsgüter wurden vom pädagogischen Personal je nach Kategorie bzw. Größe sortiert und eingepackt. Um den Corona-Richtlinien gerecht zu werden, wurde das Team in kleine, feste Gruppen in unterschiedlichen Räumen eingeteilt. Das Tragen von Masken wurde selbstverständlich beachtet. Obwohl das Projekt in kurzer Zeit organisiert und den Eltern vorgestellt wurde, waren die Spenden sehr großzügig. Dank dieser kamen drei Transporter und ein Anhänger zusammen. Wir freuen uns aufrichtig, dass das Interesse für diese Aktion so groß war und bedanken uns sehr bei den Eltern und bei sonstigen Spendern für ihre Unterstützung!

Bericht und Foto: Das Kindergarten- und Krippenteam Samerberg

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!