Kirche

Reit im Winkl: Kindergarten-Abschluss-Gottesdienst

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Wie ein Fisch im Wasser“ – unter diesem Motto stand der Abschlussgottesdienst des Katholischen Kindergartens Reit im Winkl in der Pfarrkirche St. Pankratius. Die Kinder spielten anschaulich die Geschichte von dem Fisch, der immer traurig war und schließlich von den anderen Tieren im und am Wasser lernte, wie man seine Freude am Leben findet. Das Lied „Dieser Tag soll fröhlich sein“ und andere sangen beherzt die Kinder. Pfarrer Martin Straßer segnete die Abschiedsgeschenke an die Vorschulkinder in Form eines Fisch-Anhängers und hängte sie ihnen um. Er wünschte ihnen viel Glück und den Segen Gottes auf ihrem neuen Lebensabschnitt ab Herbst in der Schule. „Gott schenkt uns Freude und möchte, dass wir uns alle freuen“, rief er den Kindergartenkindern und ihren Angehörigen in der Kirche zu.

Bericht und Bilder: Sepp Hauser

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!