Leitartikel

Online-Abstimmung: Brauchtumstag in Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Rosenheimer Trachtler hatten Anfang September in Rosenheim einen schönen Brauchtumstag. Wegen Corona und wenig Werbung fand dieser leider weitgehend ohne Beteiligung der Bevölkerung statt. 

Gerne wollen die Trachtler  diese Veranstaltung unter hoffentlich besseren Voraussetzungen 2022 wiederholen. Deshalb haben sie das Projekt „Brauchtumstag in Rosenheim“ bei der Jubiläumsaktion der Sparkassenstiftungen Zukunft angemeldet. Bis Ende Oktober ist es möglich, diesem Projekt in einer Online-Abstimmung seine Stimme zu  geben. Je nach Anzahl der Unterstützer entscheidet sich, ob und in welcher Höhe das Projekt finanziell gefördert werden kann.

Zur Abstimmung gelangt man  hier: https://region-bewegen.de/sparkassenstiftung-zukunft/contributors/brauchtumstag-in-rosenheim/?item=1438.

Es gibt auch einen Facebook-Eintrag: https://www.facebook.com/InnviertlerRosenheim/posts/2025734537601591?notif_id=1634650267619791&notif_t=page_post_reaction&ref=notif

Weitere Informationen:  www.innviertler-rosenheim.de

Bilder: Alfred Licht / Trachtenverein Innviertler Rosenheim

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!