Kirche

Nikolaus im Kindergarten St. Irmengard in Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In den vergangenen Wochen schmückten die Buben und Dirndl des katholischen Kindergarten St. Irmingard den Kindergarten mit Nikolaussocken. Eines morgens waren die Socken plötzlich verschwunden. Umso größer war die Überraschung, als an einem Vormittag während die Kinder Nikolauslieder sangen und den Heiligen Nikolaus feierten plötzlich ein großer Sack vor der Türe stand.  Darin fanden die Kinder zu ihrer großen Freude die Socken wieder – gefüllt mit Nikolausgaben.  Freudestrahlend wurden diese im Empfang genommen und aus ganzer Seele Nikolauslieder gesungen und getanzt.

Fotos: Katholischer Kindergarten St. Irmengard
Bericht: Maria Riepertinger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!