Kirche

Neubeurer KAB-Spendenübergabe

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

An Dr. Darius Magunda, der seit Jahren in Neubeuern die Urlaubsvertretung macht, konnte die KAB ein Geldgeschenk von 500.-€ übergeben für ein Schulprojekt welches er in seiner Heimatgemeinde betreut. Der Erlös stammt aus der Kollekte der diesjährigen Jahresmesse am KAB Feldkreuz, einiger Spenden aus dem Eisverzehr nach der letzten Maiandacht, die von der KAB Gruppe gestaltet wurde. An der Schule werden 500 Kinder betreut von der Einschulung bis zum Wechsel an eine weiterführende Schule. Im Land besteut seit 2007 Schulpflicht informierte der Geistliche. Leider wird nur ein Teil der Lehrkräfte vom Staat bezahlt. So ist man auf Hilfe angewiesen, sagte Dr. Magunda. Aktuell plant man den Bau einer Unterkunft, Kosten ca 6000.-€ für Lehrkräft. So dass dort die Schüler auch am Nachmittag begleitet werden, z. B. Hausaufgabenbetreuung.

Text und Foto: Schwitteck – Bildunterschrift: v.l. Andreas Wimmeer vom Vorstandsteam der KABm, Pfarrer Dr. Darius Magunda, und Barbara Heinrich aus dem Vorstandsteam der KAB Neubeuern

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!