Tourismus

Impressionen einer Chiemseer-Natur-Wanderung

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Während das Strandbad für die bevorstehende Badesaison auf Vordermann gebracht wird, Eichenprozessionsspinner ihre Schädlingskeit ausleben,  Jungschwäne sich herausputzen, zeigen sich die Sumpwiesen entlang des Chiemsees voller Blütenpracht. So wie die Bilder zeigen, schon fast majestätisch,  die Sibirische Schwertlilie, auch Iris genannt – fotografische Eindrücke einer Chiemsee-Natur-Wanderung mit offenen Augen.

Fotos: Gerhard Leitsmüller – www.pixlmagier.net

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.