Allgemein

Grainbacher Schneeimpressionen – Räumung mit großen Fahrzeugen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Samerberger Ortsteil Grainbach bieten sich nach frostigen Nächten an sonnigen Tagen immer noch sehr schöne Schneeimpressionen.
Dabei sind die Schneeräumdienste mit großen Fahrzeugen beschäftigt, die Schneehaufen auf den Gemeindestraßen und entlang der Staatsstraße zu reduzieren, indem diese mit dem Frontlader auf Traktoren mit Anhänger oder mit der Schneefräse auf Muldenkipper geladen werden, um den Schnee außerhalb des Ortes zu transportieren und ihn dort zu deponieren. Auch der Wandererparkplatz ist momentan zur Hälfte mit meterhohen Schneebergen befüllt.

Text und Fotos: Klaus Kubitza

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.