Tourismus

German-Club aus USA zu Gast am Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Interessanten und interessierten Besuch bekam der Samerberg im Rahmen einer Deutschlandreise des German-Clubs vom Carl-Schurzpark aus dem amerikanischen Staat Wisconsin. Fast 50 Mitglieder des Clubs und einer Schuhplattlergruppe sind derzeit 16 Tage lang in Deutschland unterwegs. Auf dem Weg von Frankfurt über Würzburg und Dinkelsbühl wurde am Samerberg Halt gemacht. Nach einer Führung durch die neuen Verkaufs- und Ausstellungs-Räumlichkeiten bei Schuh und Trachten Auer kehrten die amerikanischen Gäste und Trachtler noch im Gasthof „Zur Post“ am Törwanger Dorfplatz ein. Die weiteren Stationen der  Amerikaner sind die Hirschhornschnitzerei Stuhlmüller in Riedering, der Ammersee, Innsbruck sowie Konstanz, Freiburg und Rüdesheim ehe es wieder ab Frankfurt über den „Großen Teich“ zurück nach Amerika geht.

Fotos:  Hötzelsperger – Eindrücke vom Besuch einer amerikanischen Besucher- und Schuhplattler-Gruppe am Samerberg

Weitere Informationen: www.samerberg.de und www.schuh-auer.de

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!