Kirche

Förderverein Niklaus von Flüe – Freundeskreis

Der «Förderverein Niklaus von Flüe und Dorothee Wyss» versteht sich als offener Freundeskreis von Bruder Klaus und Dorothee. Zweimal jährlich veröffentlicht der Verein die Zeitschrift “Circular”.  In dieses gewähren wir mittels Anhang einen Einblick.

Niklaus von Flüe, Nikolaus von der Flühe oder Bruder Klaus war ein einflussreicher Schweizer Einsiedler, Asket und Mystiker, zuvor Bergbauer, Politiker, Richter und Soldat. Er gilt als Schutzpatron der Schweiz und wurde 1947 heiliggesprochen – lt. wikipedia.

Anhang: BKS Circular 2022 02

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!