Allgemein

Feuerwehr-Ferienprogramm am Samerbeg

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wie sieht die Welt durch eine Atemschutzmaske aus? Wie können wir Löschwasser aus dem Bach entnehmen?  All diese Fragen, sowie Fahrzeuge und Ausrüstung konnten acht Kindern beim diesjährigen Ferienprogramm der Grainbacher Feuerwehr praxisnah gezeigt werden.

Dabei fand auch ein kleiner Mannschaftswettbewerb mit verschiedenen Spielstationen statt. Dieser forderte die Kinder in Geschicklichkeit, Gemeinschaft und Schnelligkeit, wobei stets der Spaß im Vordergrund stand. Zum Abschluss durfte jedes Kind selbst ein kleines Feuer löschen, ehe es nach einem gemeinsamen Abendessen mit einem kleinen Geschenk zurück nach Hause ging – natürlich im Feuerwehrauto.

Bericht und Fotos: FFW Grainbachh

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!