Allgemein

Leistungsstarke Feuerwehr Rossholzen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Über diesen guten Ausbildungsstand können wir uns nur freuen und namens der gesamten Bevölkerung dürfen wir uns bei Euch für Eure Übungen und Leistungen bedanken“ – mit diesen Worten würdigte Zweiter Bürgermeister Christoph Heibler von der Gemeinde Samerberg die aktive Feuerwehr von Rossholzen unter der Leitung von Kommandant Andreas Huber anlässlich der erfolgreich bestandenen Abnahme für das Technische Leistungsabzeichen. Die Abnahme erfolgte durch die Kreisbrandmeister Martin Gruber und Josef Kirner sowie durch Kreisbrandinspektor Johann Huber. Mit Johannes Huber und Martin Deindl schafften zwei Rossholzener Feuerwehrkameraden die höchste Stufe der Leistungsabzeichen in gold-rot. Weitere Leistungsabzeichen gab es für Michael Binder junior, Marinus Hartl und Hans Schober junior in Gold. Das Leistungsabzeichen in Silber konnten Andreas Sattelberger, Matthias Moser, Michael Maurer junior und Peter Maurer entgegennehmen und das Abzeichen in Bronze bekam Thomas Schweinsteiger. Abschließend lud die Gemeinde die erfolgreichen Feuerwehrler zu einer gemeinsamen Brotzeit ein.

Foto: Leistungsabzeichen bei der Feuerwehr Rossholzen – erfolgreich bestanden, hierzu gratulierte auch Zweiter Bürgermeister Christoph Heibler (re.)

Nähere Informationen: www.rossholzen.de

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!